Leitbild
Unsere Grundsätze
- Unabhängig und objektiv erbringt das MPA NRW seit über 70 Jahren einen wesentlichen Beitrag für Qualität, Sicherheit und Umwelt.
- Kundenorientiertes und kostenbewusstes Handeln ist unabdingbare Voraussetzung für die Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens.
- Qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie moderne technische Einrichtungen garantieren kompetente Dienstleistungen auf hohem Niveau.
Unsere Leistungen
- Unsere Unabhängigkeit ist ein Garant für die hohe Qualität und die Objektivität aller Dienstleistungen.
- Mit einem professionellen Leistungsangebot stärken wir die Attraktivität des Standortes Nordrhein-Westfalen.
- Als innovatives Unternehmen optimieren wir kontinuierlich unsere Leistungen und erschließen neue Aufgabenfelder.
- Durch Prüfen, Überwachen und Zertifizieren unterstützen wir das Qualitätsmanagement unserer Kunden.
- Besondere Verantwortung für Umweltschutz und Arbeitssicherheit prägt unser Handeln.
Unsere Kunden
- Die Anforderungen der Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Tätigkeit.
- Den nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden am Markt fördern wir durch objektive und kompetente Dienstleistungen.
- Wir bieten partnerschaftliche Zusammenarbeit mit zügiger Bearbeitung und fairen Preisen.
- Die Innovationskraft unserer Kunden unterstützen wir durch flexibles Handeln.
- Unsere langjährige Erfahrung bildet die Grundlage für das Vertrauen der Kunden.
Unsere Mitarbeiter
- Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel für Erfolg und Ansehen unseres Unternehmens.
- Engagement und Verantwortungsbereitschaft, Teamgeist und Solidarität bilden den Kern unserer Unternehmenskultur.
- Die Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist eine bedeutende Führungsaufgabe, die insbesondere durch offene Kommunikation und Förderung der Selbständigkeit wahrgenommen wird.
- Eine umfassende Aus- und Weiterbildung, die gleichberechtigte Förderung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie ein optimales Arbeitsumfeld sind wesentliche Unternehmensziele.
- Aufgabe aller Beschäftigten ist es, auch im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen kundenorientiert zu handeln und fachliche Erfahrung an neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterzugeben.