Qualitätssicherung: Kunden profitieren von hohen Standards beim MPA NRW
Zur Sicherung der Qualität aller vom Unternehmen angebotenen Dienstleistungen hat das MPA NRW ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt, dass alle Anforderungen der gesetzlichen Regelungen und Qualitätsnormen abdeckt. Einige für die Praxis wichtige Punkte sind:
- Durch regelmäßige Kalibrierung aller Mess- und Prüfgeräte wird sichergestellt, dass Prüfberichte des MPA NRW nur metrologisch korrekte Messergebnisse enthalten. Wenn die Rückführung einer Prüfeinrichtung durch Kalibrierung nicht möglich ist, kommen zertifizierte Referenzmaterialien zum Einsatz.
- Die Teilnahme an Eignungsprüfungen - soweit diese angeboten werden - dient der ergänzenden Absicherung unserer Mess- und Prüfergebnisse.
- Mit regelmäßigen internen Audits wird der Leistungsstand aller Arbeitsbereiche des MPA NRW überprüft. Wenn dabei Abweichungen auftreten, werden sie unverzüglich behoben. Durch vorbeugende Maßnahmen wird eine Wiederholung in der Zukunft unterbunden.